So ein Hundeleben



Hallo, da bin ich. Gestatten, Bazi mein Name. Warum alle sagen ich sei frech, verstehe ich nicht, ich bin ein Dackel und da muss das eben so sein! Das hätten sich Frauchen und Herrchen früher überlegen müssen. Aber jetzt möchte ich Euch ein paar Geschichten aus meinem Leben erzählen.

Zuerst muss ich Herrchens Arbeit im Garten kontrollieren. Nachschauen ob die Beeteinfassung in Ordnung ist. Fest war sie ja, aber nicht besonders gerade. Da musste ich schon mal mit Herrchen schimpfen. Baden bin ich danach auch nicht gegangen, dafür was ich nach der schweren Arbeit viel zu müde!

Danach seht Ihr wie hart ein kleiner Hund wie ich für eine kleine Extraportion Futter schuften muss! Das ist wirklich die Höhe! Und dafür dann so eine kleine Miniportion die man im Napf erst suchen muss!

Alle Hunde, auch Dackel, sind Wach(e)hunde und müssen ihr Revier bewachen. Auch im tiefsten Winter bei sibirischen Temperaturen ist ein Rundgang im Garten angesagt. Nicht dass Nachbars Katze sich einschleicht! Aber dann freue ich mich über ein warmes Plätzchen auf dem Sofa.

So, jetzt muss ich mich leider verabschieden. Aber vielleicht sehen wir uns ja mal im Ferienhaus Arabella oder in der Ferienwohnung Dotzauer in Waldsassen.

Tschüss

Euer Bazi

PS: Und wenn Ihr schon mal hier seid, lasse ich Euch auch mit auf meine Hollywoodschaukel!